Ihr werdet uns immer in Erinnerung bleiben

 

Auf dieser Seite stellen wir euch unsere Liebsten vor, die leider von uns gehen mussten. Wir werden sie nie vergessen!

Gipsy

Geboren:       1988

Rasse:            Polnisches Landadel

Stockmaß:     ca. 1,55 m

Gestorben:    22.01.2015

 

Mit unserer tollen Gipsy hat alles angefangen. Sie war unser erstes Pferd und hat uns sehr viele tolle Jahre treu begleitet.

Sie war immer total entspannt und liebte gemütliche Geländeritte.

Als dann der Reitverein auf unseren Hof kam, war sie der Star der Kinder. Sie lief mit im Unterricht und bracht so manchem das Reiten bei.

Leider hat ihr Alter ihr zum Schluss etwas zu schaffen gemacht und mit stolzen 26 Jahren war sie dann leider zu schwach zum Aufstehen, deshalb mussten wir unsere Gipsy gehen lassen...

Lawinia

Geboren:       06.03.1996

Rasse:          Hannoveraner (Hauptstutbuch)

Stockmaß:     ca. 1,68 m

Gestorben:    02.01.2014

 

Lawinia war eine wunderhübsche Stute, die sich bevor sie Arthrose bekam super reiten ließ. Sie wurde vermutlich sehr früh eingeritten und gefordert, weshalb sie schon mit 13 Jahren starke Arthrose bekam. Trotz der täglichen Bewegung im Laufstall und auf den Koppeln wurde es immer schlimmer, sodass wir uns letztendlich dazu entschlossen sie von ihren Qualen zu befreien und sie einschläfern ließen.

Ravel

Geboren:

Rasse:        Bay. Warmblut

Stockmaß:

Gestorben:  Ende 2013

 

 

Ravel stand als Einsteller bei uns im Stall und war der Herdenchef, auch die Kinder der Reitstunde durften ihn ab und an reiten und waren sehr begeistert. Leider hat er angefangen zu lahmen und es wurde nicht besser.

Darauf hin hat sich die Besitzerin entschlossen ihn von seinen Qualen zu befreien und ließ ihn einschläfern.

 

 

Walli

Samira

Geboren:      28.06.2004

Rasse:          Friese

Stockmaß:    ca. 1,58 m

Gestorben:   18.01.2011

 

Samira war eine geduldige und liebevolle Stute und brachte ein tolles Fohlen (Seraphina) zur Welt. Beim Anreiten war sie sehr lernbereit und sie wäre bestimmt toll zu reiten gewesen.

Leider hatte sie einen Unfall und wir konnten nichts mehr für sie tun.

 

World Wide Winnis

Geboren:      1998

Rasse:          Bayrisches Warmblut

Stockmaß:    ca. 1,68m

Gestorben:    08. Mai 2009

 

Er war bei uns im Stall eingestellt. Leider bekam er eine schlimme Kolik, musste in die Klinik und ist dort leider verstorben.

 

Zitat seiner Besitzerin:

"Charakter sehr ausgeglichen und freundlich obwohl er einiges durchgemacht hat in seinem kurzen Leben, er war meine erste und einzige große liebe und ein guter Zuhörer."

Joschi

Geboren:        1985

Rasse:            Warmblut

Stockmaß:      ca. 1,63 m

Gestorben:     26.12.2008

 

Joschi war unser Engel. Er ließ sich von jedem ohne Probleme reiten, egal ob Anfänger oder Fortgeschritten. Die Kinder des Reitvereines liebten ihn und jeder wollte ihn reiten und es war schwer einen "Ersatz" für ihn zu finden.

Fast bis zum Schluss war er top fit und musste leider aufgrund seines Alters und eines schwachen Herzens eingeschläfert werden.

Wir werden ihn nie vergessen.